Veröffentlichungen

Eine Auswahl von meinen Veröffentlichungen der letzten Dekade
… to be continued …

Zum didaktischen Konzept der Lehrforschung: Die Dialogpädagogik Martin Bubers, in: Cornelia Muth (Hg.): Das plurale Wir in der Gesellschaft stärken, Fra/M 2023, 128-133.

Dialogische Forschung, ein Blick zurück nach vorne, in: Cornelia Muth (Hg.): Was bleibt? Resilienz der Dialogphilosophie, Stuttgart 2022, 137-142.

Über Freuds Seele, in: Stefan Blankertz/CM: Neue Nachrichten von der Seele, Norderstedt 2020, 51-85.

Technik aus dialogphilosophischer Sicht: Keine Technik, aber ein Gespräch, in: Johannes Bilstein u. a. (Hg.): Pädagogische Anthropologie der Technik – Praktiken, Gegenstände und Lebensformen, Wiesbaden 2020, 99-106.

Im Labyrinth zu Sinnen kommen: Die Reise durch das eigene Leben als mimetischer Bildungsprozess, in: Serjoscha P. Ostermeyer u. a. (Hg.): Ästhetik und Artikulation – Dialoge zu Qualitäten menschlichen Tuns, Münster 2019, 255-263.

Mein Weg zur Intuition, in: Stefan Blankertz/CM: Husserls Intuition und Levinas‘ Beitrag, Norderstedt 2018, 19-37.

Das Zwischen!? Eine dialog-phänomenologische Perspektive, Köln 2015.

Meditation als Bildung in der Gegenwart – eine dialogpädagogische Perspektive, in: Paragrana, Internationale Zeitschrift für Historische Anthropologie, Heft 2, 2013.

Prof.in Dr.in Cornelia Muth - Stolpersteine bei der Matrixermittlung -